Hoopers

Ich bin Vera und aktuell mit 3 Hunden – zwei Cattledogs - Rüde und Hündin - und einer weiteren Hündin aus Rumänien unterwegs. Ich habe viele Jahre leistungssportlich im VDH trainiert und bin Turniere gelaufen – Turnierhundesport, CSC, Begleithundeprüfung etc.

 

 

 

Da meine Hütehunde auch gerne Schafe hüten, habe ich ihnen auch dieses ermöglicht. 

 

 

 

 

Dann haben wir Hoopers entdeckt!

 

Diese Sportart vereint:

·      den Gehorsam des Hundes auf Distanz,

·      das „Mitdenken“ des Hundes“ basierend auf meinen körpersprachlichen Zeichen

·      ein eigenständiges Denken des Hundes

·      bei großer Arbeitsfreude 😉😉

 

Hoopers ist eine Hundesportart in der es darum geht, einen Parcours bestehend aus z.B. sogenannten Hoops, Tunnel, Tonnen und Gates, aber ohne Sprünge, fehlerfrei zu bewältigen. Eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund und ein hohes Maß an Geschicklichkeit im Team sind die wichtigsten Grundlagen für diesen Hundesport. Der Hund wird aus der Distanz an einem fixen Platz geführt. 

 

Wenn du also mit deinem Hund etwas gemeinsam sportlich machen möchtest und dabei eure Teamarbeit verbessern möchtest, dann komm und schau dir Hoopers im VDH an.

 

Für wen ist Hoopers geeignet? Wer eignet sich für Hoopers ?

Hoopers ist für Jedermann und "Jederhund" geeignet! Alter, Rasse und Größe spielen so gut wie keine Rolle. Voraussetzung jedoch ist, dass die Hunde freudig mitarbeiten. Es ist auch für Hunde geeignet, die aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht (mehr) springen dürfen.  Auch für Hundeführer, die nicht mehr ganz so “gut zu Fuß” sind, ist diese Sportart bestens geeignet.

 

Termine und Anmeldung

Termine sowie Informationen zu freien Plätzen und zur Anmeldung findest Du hier: Termine und Kontakt

Wir freuen uns auf Dich!