Rally Obedience, Tricks & Co.

Ich bin Anja mit meiner 2016 geborenen Cattle-Hündin Anuk. Wir freuen uns, basierend auf unserem langjährig angesammelten Schatz an Erfahrungen aus dem Hundesport einen Kurs anbieten zu dürfen, der für Spaß und Abwechslung stehen soll - kurz „Primetime“ für Hund und HalterIn.
Wir üben uns im Rally Obedience und mischen Elemente aus anderen Bereichen dazu. 
Ziel ist eine abwechslungsreiche, entspannte Lernatmosphäre. Bekanntes soll gefestigt werden, Neues und Spannendes hinzukommen. Ist das Wetter zu schlecht für ein Training draußen, üben wir im Vereinshaus Tricks und lernen Entspannungstechniken wie z.B. nach Linda Tellington kennen.


Als Yogalehrerin habe ich viele Jahre Frauen auf die Geburt ihrer Kinder vorbereitet und nach der Geburt geholfen das neue Leben zu sortieren. Zeitgleich gründete ich 2006 einen Gassiservice und durchstreife seitdem mit großer Freude den Hamburger Norden mit „meinen Hunden“. Und weil das Lernen nicht zu kurz kommen sollte, habe ich ein Studium zur Tierheilpraktikerin bei der ATM in Bad Bramstedt 2010 mit Erfolgt abgeschlossen.

Solang ich denken kann gab es immer einen Hund in meinem Leben. Zunächst die Hunde in der Familie, die stets an meiner Seite waren,  wenn sie nicht gerade mit zur Jagd mussten. Später meine eigenen Hunde.

Eine stark verunsicherte Malinoishündin aus dem Tierschutz brachte mich 2002 auf den Hundeplatz und in den Hundesport. Obedience, Agility, Tunierhundeport, Dogfrisbee und Tricks waren unsere Leidenschaften. Die gemeinsame Beschäftigung stärkte ihr Selbstvertrauen und meine Freude am Hundesport. Ohne unsere Startschwierigkeiten hätten wir das alles nie kennengelernt, so aber können wir stolz auf einige Turniererfolge zurückblicken. Leider ist ein Hundeleben immer viel zu kurz und so musste ich mich nach 14 Jahren von meiner Stina verabschieden.

Als die Anuk bei uns einzog, war klar, dass es in den Hundesport geht und zwar nicht nur Obedience, Turnierhundesport und Hoopers sondern auch jede Menge Tricks. Hier im Verein hat sich Anuk als begeisterte Supernase beim „Suchen-Finden-Anzeigen“ gezeigt.

2021 besuchten wir ein Hooperseminar bei Tiziana Tedesco. Darüber hinaus haben wir an einigen Turnieren und Prüfungen mit – ja, das kann ich mit Stolz auf mein Mädchen sagen -  erheblichem Erfolg teilgenommen. Allerdings haben wir beide für uns entschieden, dass Pokale und Medaillen allein nicht unser Ziel ist, vielmehr möchten wir gemeinsam eine schöne Zeit miteinander verbringen,

Altes üben – Neues lernen
keinen Zeitdruck haben
nicht auf Prüfungen hin fiebern
nicht nur immer schneller – weiter – höher
uns die Zeit nehmen, die wir brauchen.

Genau das möchten wir gern mit euch und euren Hunden teilen!

Termine und Anmeldung

Termine sowie Informationen zu freien Plätzen und zur Anmeldung findest Du hier: Termine und Kontakt

Wir freuen uns auf Dich!